Lomi Lomi Massagetherapie

Die Lomi Lomi ist hier zu Lande  bekannt als „die luxuriöse Königin unter den Ganzkörper und Wellness-Massagen“ , denn sie wirkt unglaublich wohltuend und entspannend auf den Empfangenden.  Eine Lomi Lomi  ist für jeden Menschen egal welchen Alters oder Statur geeignet. Aber besonders hilft sie denen die gerade seelischer Unterstützung bedürfen, da sie sich sanft und positiv auf die menschliche Psyche auswirkt.

Die traditionelle Lomi Lomi Massage war ursprünglich eine Heilbehandlung der Kahuna’s (Heiler) im alten Hawai’i und ist in ihrem Ursprung eher von therapeutischer Natur. Sie ist eine Kombination aus Wellness, Gesundheitsprävention und traditioneller hawaiianischer Heilkunst .

Mehr...

Es gibt mehrere Lomi Stilrichtungen. Ich habe den alten Tempel Stil gelernt, Romi-Lomi-Kahuna-Bodywork nach Kahu Abraham Kawai’i, einem Meister seines Faches mit großem Herzen.

Ich praktiziere die Lomi Lomi mit Herz & Seele in liebevoller Hingabe und im Aloha-Spirit. Die seelische Berührung können wir beide während einer Massage erfahren und sie wirkt nährend auf unsere Seelen.

Durch die Lomi Lomi kannst du neue Kraft schöpfen, mit dieser kannst du den neuen Herausforderungen und  Situationen in deinem Leben mit mehr Liebe, Verständnis und Gelassenheit begegnen. Die Lomi Lomi hat den Anspruch dein Herz zu öffnen und dich durch die liebevolle und achtsame Berührung mit dir und deinem Körper, deiner Seele und deinem Geist in Einklang zu bringen. Und sie vermag noch mehr zu bewirken, und zwar genau das was derjenige gerade benötigt.  (Siehe auch LOMI LOMI & Gesundheit)

Während einer Lomi Lomi Behandlung können zum Beispiel nicht verarbeitete Gefühle, Erinnerungen oder Bilder aus der Vergangenheit ins Bewusstsein zurückkehren. Dies bedeutet nur das es jetzt an der Zeit ist diese „los zu lassen“ und das dein Unterbewusstsein mit dir kommuniziert.

Ein Seelsorge-Gespräch kann zur Unterstützung bei solchen Loslösungsprozessen sehr hilfreich sein. (Bei akuten Emotionalenkrisen ist ein vorheriges beratendes Seelsorge-Gespräch zu empfehlen!)

(Siehe auch Hawaiianische Seelsorge)

Bei der traditionellen Lomi Lomi gibt es im Übrigen keine vorgeschriebene Choreographie.

Ein Lomi LomiMassagetherapeut arbeitet frei, intuitiv, achtsam und in Liebe. Deshalb kann die Lomi Lomi von Behandlung zu Behandlung verschieden sein, je nachdem was du und dein Körper gerade brauchen. Nur keine Sorge, du wirst im „7ten Lomi-Himmel“ schweben!

Nach alter Kahuna Weißheit:

„Glaub mir kein Wort – verwirf aber auch nichts. Probier es aus – dann wirst du es wissen.“

Suzan H. Wiegel

Hier ein kleiner Ausschnitt einer Lomi Lomi:

„Sanfte, lange fliesende Streichungen mit warmen Öl und der weichen Seite meiner Unterarme berühren deinen Körper großflächig und bewirken ein Gefühl von liebevollem Angenommen werden und Wohlbefinden. Durch kürzere sanfte bis immer kraftvoller werdende Streichungen an bestimmten Körperbereichen wird Spannung frei und das Gefühl von „Ent“-spannung breitet sich aus.

Der Einsatz meiner Ellbogen kann tiefsitzende Spannung lösen und Erleichterung bewirken. Sanfte Lockerung der Gelenke und leichte Dehnungen an deinen Extremitäten, sorgen für einen ungehinderten Energiefluss und eine Stoffwechselanregung in deinem Körper. Die freigesetzte Energie der Spannungsbereiche werden durch harmonisierende Energiearbeit ausgeleitet und neutralisiert und der Prozess des Loslassens und der Selbstheilung wird angeregt…..“